Mitgliederversammlung im Juni – Wahl der Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2020

 

Am Montag hat der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heiden seine Mitgliederversammlung abgehalten und die Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

“Wir freuen uns mit vielen tollen Kandidat*innen im Herbst wieder in den Gemeinderat einzuziehen und dafür alle Wahlbezirke besetzt zu haben!” gibt Silvia Kutsch an. 

Sie wurde in dieser Sitzung zur neuen Sprecherin des Ortsverbands gewählt und übernimmt damit die Rolle ihrer Tochter Sophia Kutsch, die ab Herbst studieren wird und ihren Posten daher niederlegt.

Über das Wahlprogramm der Grünen und die Kandidat*innen können sich Interessierte hier auf der Website informieren. Die entsprechenden Informationen werden im Laufe der nächsten Tage online gehen! Neben unserem ausführlichen Wahlprogramm, werden auch unsere Kandidat*innen sich in einem kurzen Profil präsentieren.

Außerdem hat die Versammlung beschlossen, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heiden den parteilosen Bürgermeisterkandidaten Andreas Berger unterstützen wird. Im Vorfeld haben Gespräche mit beiden Bürgermeisterkandidaten stattgefunden. “Egal was im September gewählt wird: wir erhoffen uns eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien, um gemeinsam das Beste für Heiden zu bewirken!” sagt Sprecher Frank Jordan.

Verwandte Artikel